Ja die Welt ist voller Mythen und vor allem voller Märchengeschichten die vorzugsweise von Menschen verbreitet werden, die lieber was anderes machen sollten, als sich mit Ernährungsberatung zu beschäftigen.

Den Superkracher an gefährlichem Halbwissen habe ich heute wieder in einer Facebook Gruppe gelesen.

Da wurde sich ausführlich über das vermeintlich beste Eiweißbrot am Markt unterhalten und wo man es wohl kaufen kann.

Vor Allem als jemand fragte, wie es schmecke und ob es satt machen würde, antwortete prompt jemand mit:“Ich esse jeden Morgen 2 Scheiben davon zum Frühstück und es hält mich bis 11:00h satt.“

Nun musste es raus aus mir und ich habe meine Meinung dazu deutlich kundgetan indem ich sagte, dass ich gar nicht frühstücke und bis 13:00h keinen Hunger verspüre. Das sei ja wohl noch besser oder?

Oha, da hatte ich aber was gesagt.

Ich wurde sofort darauf hingewiesen, dass „nicht frühstücken“ ungesund sei!

Tja, was soll man darauf noch antworten? Das bringt alles nichts, denn da ist bereits alles so fest gefahren, da stößt man nur auf Granit.

Aber was hat das mit der heutigen Show zu tun?

Ganz einfach. Die Aussage, wir Menschen könnten ohne Kohlenhydrate nicht überleben ist genauso falsch wie die Aussage, dass ein Verzicht auf das Frühstück ungesund sei.

In dieser Episode erfährst du warum das so ist.

————————————-

Weiterführende Informationen:

Wenn du noch mehr Infos willst, dann schau doch einfach in meinem Blog vorbei.

Ich freue mich auf deinen Besuch.

Dort findest du auch mein kostenloses E-Book „10 Abnehm-Tricks, die deine Hose rutschenlassen!“ zum Download.

Wenn dir dieser Podcast gefallen hat, dann würde ich mich über deine Bewertung und ehrliche Rezension freuen.

Bis bald und bleib‘ gesund!

Dein
Sascha Röhler

—————————————-

Wichtige Links in dieser Episode:

Hier findest du Episode 40, in der ich den Energiestoffwechsel erkläre.

Die wichtigsten Informationen über die Paleo Ernährung findest du in den beiden Büchern von Dr. Loren Cordain. Die Paleo Ernährung und Die Paleo Strategie

Weitere interessante Literaturtipps findest du hier in meinem Blog.

Hier erkläre ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst

Noch Fragen? Dann sende sie mir direkt per Mail zu >> Kontakt aufnehmen <<

KOSTENLOSES E-BOOK: 10 Abnehm-Tricks, die deine Hose rutschen lassen

x