[smart_track_player url=“http://traffic.libsyn.com/paleohackz/Podcast-Folge-060.mp3″ social_linkedin=“true“ social_pinterest=“true“ social_email=“true“ hashtag=“abnehmen,#paleo,#podcast,#ernährung,#lowcarb“ twitter_username=“sascharoehler“ ]

Nachdem Verena selbst über die Hälfte ihres Lebens an Rheuma erkrankt war, beschloss sie ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Durch Selbst-Coaching und der Ernährungsumstellung zu Paleo hat sie ihre Gesundheit zurück erlangt.

Heute geht sie nicht nur zum ersten Mal in ihrem Leben laufen, sondern geht mit der Mission los mit ihrem Programm „Gelenk-L(i)ebe“  so vielen Menschen wie möglich mit Autoimmunerkrankung zu mehr Lebensqualität, Selbstliebe und Gesundheit zu verhelfen. Als Fachberaterin für Ernährungsmedizin bietet sie heute ganzheitliche Ernährungs-Coachings an.

Meine Blitzlicht-Runde

Mein Tag beginnt morgens immer mit…

…einem halben Liter grünem Tee, einer Morgenmeditation und ein wenig Sport.

Wenn ich mal so gar keine Lust habe, dann motiviere ich mich, indem ich…

mir meine Vision vor Augen führe, so vielen Menschen wie möglich zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Außerdem hilft mir wunderbar die Pomodoro-Technik: Timer auf 25 Minuten stellen und anschließend 5 Minuten Pause. Das passiert aber seltener, da ich so sehr liebe was ich tue.

An der Paleo Ernährung mag ich am liebsten…

dass mein Körper darauf so positiv reagiert und, dass sie besonders in Kombination mit Ernährungsmedizin sehr effektiv ist. Ich fühle mich energiegeladener, fitter, gesünder und ausgeglichener.

Gutes Essen ist…

für mich alles was ohne künstliche Zusätze, also unverarbeitet ist. Ich bin davon überzeugt, dass wir immer noch die Gene aus der Steinzeit in uns tragen, die mit der modernen westlichen Ernährung im Widerspruch stehen

An meinem Cheat Day esse ich am liebsten…

Einen Cheat-Day habe ich tatsächlich gar nicht. Wenn ich zwischendurch mal die Lust nach etwas nicht Paleo-konformen verspüre, so entscheide ich dies ganz bewusst und genieße es dann auch eben besonders. Wenn ich zum Beispiel auf einem Geburtstag eingeladen bin und jemand hat sich total viel Mühe beim Kochen oder Backen gemacht. Das ist dann etwas Besonderes, was ich dann gerne probiere.

Mein persönliches Superfood ist…

Kokosöl, da es nicht nur im Foodbereich tolle Eigenschaften hat und abwechslungsreich eingesetzt werden kann, sondern ebenfalls für die natürliche Körperpflege verwendet wird.

Wenn ich mich bewege/Sport treibe, dann mache ich am liebsten…

Laufen, Krafttraining im Fitnessstudio, Inliner laufen und Fahrrad fahren

Wenn ich meinem jüngeren ICH nur einen einzigen Tipp geben dürfte, um sofort gesünder zu leben, dann wäre das…

Ernähre Dich nach Paleo

Wenn ich nur ein einziges Buch empfehlen dürfte, dann wäre das…

Alles beginnt mit dem Essen von Dallas und Melissa Hartwig.

Das war mein Starterbuch in die Paleoszene. Es verschafft einen guten Überblick über die Steinzeit-Ernährung. Es eignet sich für Menschen, die mit einfacheren Worten verstehen möchten, inwiefern sich Paleo auf den Körper auswirkt.

Sascha’s Special Tipp für alle, die ihrem Gehirn was Gutes tun wollen: Dumm wie Brot von Dr. David Perlmutter

Mein Angebot an alle Hörer des Paleo Hackz Podcast

Ich verlose unter allen Hörern vom lieben Sascha ein kostenloses ganzheitliches Ernährungscoaching unter dem Titel „Schreibe Deine eigene Liebesgeschichte“ für Autoimmunerkrankte. Wie das geht? Trage Dich bis zum 30.06. in meinen Newsletter unter verenafassbender.com ein. Ich verlose das Coaching dann per Losverfahren aus und der glückliche Gewinner wird per Mail informiert.

Wo man mich im Internet finden kann

Du findest mich unter verenafassbender.com oder auch bei Facebook und Instagram mit meinem vollen Namen, Verena Faßbender. Ich schreibe dort regelmäßig motivierende Posts zum Thema Ernährung, Selbstliebe, Rezepte, die Schwierigkeiten des Lebens und wie Du leichter und besser damit umgehen kannst uvm.

Demnächst gibt es von mir zu diesen Themen auch einen Podcast, der zum Nachdenken anregen soll und Dich auf Deinem Weg zu der besten Version von Dir selbst unterstützt und begleitet. Sobald dieser online geht, erfährst Du in meinem Newsletter davon.

Spezielle Angebote

Ab und an gibt es bei mir Specials wie z.B. die L(i)ebe-Deinen-Körper-Challenge, bei der Du kostenlos an einer 4 wöchigen Paleo-Challenge teilnehmen kannst. Auch hierüber wirst Du per Newsletter informiert.

Als Gelenk-L(i)ebe-Coach noch in den Anfängen, habe ich zur Zeit ein Spezialangebot für meine nächsten 10 Klienten: Ihr bekommt ein sehr ausführliches, ganzheitlich und auf der Ernährungsmedizin basiertes Coaching mit einem ausführlichen Anamnesegespräch á 2 Stunden, die ganzheitliche und intensive Analyse aller vorliegenden Daten und Stressoren, Die Begleitung während der Umstellung: Integrierung der Ernährungsumstellung in das individuelle System des Klienten, Einbeziehung der Familienmitglieder/Partner ins Gespräch, Erläuterung der Physiologie/Pathologie, Exkurs in Zeitmanagement, Organisation, Spartipps, kochen und Rezepten

Individueller Ernährungs- und Bewegungsplan mit einem Umfang von 10 Wochen für nur 599 EUR. Weitere Informationen findest Du dazu auch auf meiner Website.

Wichtige Links in dieser Episode

Hol‘ dir jetzt mein kostenloses E-Book
„10 Abnehm-Tricks, die deine Hose rutschen lassen“
►► https://www.paleohackz.com/ebook

Weiterführende Informationen

Wenn du auch lernen willst, wie man einen erfolgreichen Podcast startet,
dann schau dir das kostenlose Webinar von Tom Kaules an
►► https://www.paleohackz.com/pms

Alle Podcast Episoden auf einen Blick
►► https://www.paleohackz.com/podcast

Hier zeige ich dir, wie du meinen Podcast bei iTunes bewerten kannst
►► https://www.paleohackz.com/itunes

Hier verrate ich dir alles was du über frisches und sauberes Wasser wissen musst
►► https://www.paleohackz.com/frisches-wasser

Hier erfährst du die wichtigsten Dinge über Nahrungsergänzung
►► https://www.paleohackz.com/nahrungsergaenzung

Hier findest du die besten Bücher rund um deine gesunde Ernährung
►► https://www.paleohackz.com/literatur

KOSTENLOSES E-BOOK: 10 Abnehm-Tricks, die deine Hose rutschen lassen

x